Praxisanleiter Fortbildung

Anmeldung unter fortbildung@kyffhaeuser-paracelsus-schule.de

"Heute Azubis, morgen Kollegen."

Vom 22.10.24 - 24.10.24 findet in unserer Einrichtung die 24-Std.-Praxisanleiter-Fortbildung statt.

In dieser Fortbildung werden unter anderem folgende Themenschwerpunkte näher besprochen:

• Schmerzmanagement
  • Rechtliche Grundlagen
  • Heilpädagogik und Therapieaufgaben nach SGB IX
  • Palliative Care

Bitte melden Sie sich bis zum 30.09.2024 an, wenn Sie an dieser Fortbildung teilnehmen möchten.

Für genauere Informationen zu dieser Fortbildung, klicken Sie bitte hier:

Wellnessmasseur/in bzw. Wellnesstherapeut/in

Anmeldung unter fortbildung@kyffhaeuser-paracelsus-schule.de

Vom 30.11. - 09.12.2024 bieten wir in unserer Einrichtung eine fachlich fundierte Fort- und Weiterbildung im Wellnessbereich an.

Für Ihre Teilnahme sind keine medizinischen Vorkenntnisse nötig, da in der Fortbildungsreihe wesentliche Grundlagen, Anwendungen sowie Befunderhebung vermittelt werden.

Für genauere Informationen zu dieser Fort- und Weiterbildung, klicken Sie bitte hier:

Akupressur

Anmeldung unter fortbildung@kyffhaeuser-paracelsus-schule.de

"mit der Fingerdrucktechnik Schmerzen lindern"

Am 07.09.2024 findet in unserer Einrichtung eine Fortbildung zum Thema Akupressur statt.

In dieser eintägigen Fortbildung lernen Sie die korrekte Anwendung der Druckmassagetechnik kennen und anwenden.

Bitte melden Sie sich bis 16.08.2024 an, wenn Sie an dieser Fortbildung teilnehmen möchten.

Für genauere Informationen zu dieser Fortbildung, klicken Sie bitte hier:

Deeskalationsmanagement

Anmeldung unter fortbildung@kyffhaeuser-paracelsus-schule.de

"Respekt fängt beim Zuhören an"

Im Grund- sowie im Auffrischungskurs machen Sie sich mit passenden Inhalten zum Thema Deeskalation vertraut.

Beide Kurse können Sie bei uns vor Ort oder auch gern in Ihrer Einrichtung absolvieren.

Für genauere Informationen zu dieser Weiterbildung, klicken Sie bitte hier:

Organisation & Planung

Katharina Huf